Willkommen bei Ambelos Apartments & Studios

Heraklion Hotels Agia Pelagia Crete Hotel Ambelos Apartments & Studios Unterkunfte in Heraklion Kreta

Der Ambelos Apartment- & Studiokomplex befindet sich in der Nähe des Fischerötchens Agia Pelagia in Heraklion und ist eine Kollektion von 29 Apartmentwohnungen für Familien und Paare. Der Komplex liegt oben auf einem Hügel mit einer großartigen Aussicht auf das kretische Meer. Nur 2 Minute entfernt liegt die wunderschöne kleine, gemütliche und natürliche Bucht Mononaftis.

Die Apartments sind auf über 8 Hektar Land voller Olivenbäume, Weingarten und reichhalter Bepflanzung verteilt und geben einem sofort das Gefühl von purer Entspannung und ruhiger Atmosphäre. In den Ambelos Apartments & Studios können die Gäste den ganzen Sommer lang die Musik der Zikaden und Singvögel genießen. Außer der Natur wird Sie nichts stören.

Alle Zimmer sind großzügig und stilvoll eingerichtet und kommen mit einer kompletten Ausstattung. Unser freundliches Personal steht Ihnen jederzeit während Ihres Aufenthalts zur Verfügung und werden sicherstellen, dass Sie sich ganz wie zu Hause fühlen.

Der Komplex zählt zur 3-Key Kategorie und ist vom 1.Mai bis zum 31. Oktober geöffnet.


Kreta

Kreta ist Griechenlands größte Insel und eine der größten Inseln im Mittelmeer. Die Insel ist in 4 Präfekturen aufgeteilt: Chania, Rethymno, Heraklio und Lassithi. Jede dieser Präfektur hat seine eigene individuelle Schönheit und einzigartigen Eigenschaften, Charakteristiken und unverwechselbare Sehenswürdigkeiten.

Kreta hat eine reichhaltige und beeindruckende Geschichte, unvergleichbare natürliche Landschaften, die berühmte kretische Küche und vor allem die weltbekannte kretische Gastfreundschaft. Diese sind die grundsätzlichen Zutaten, die Kreta zu einer wahrhaft großartigen Urlaubsdestination für alle Reisenden weltweit machen.

Kreta bietet eine Vielzahl an Optionen an, dass unsere Gäste ihren Urlaub so richtig genießen können – unabhängig von der jeweiligen Saison. Die Insel ist voller Geschichte und man kann diese Attraktionen überall finden und besuchen. Kreta offeriert seinen Gästen eine ganze Anzahl an Aktivitäten, um selbst den Bedürfnissen anspruchvoller Gäste gerecht zu werden. Neben der berühmten archäologischen und historischen Bauwerke, die man überall besuchen kann, und der einzigartigen Strände, können Sie hier Ihre Ferien aber auch mit Felsenklettern, Hiking, Tauchen, Radfahren, Windsurfen, Kitesurfen, Reiten und vielen anderen Aktivitäten, die auf der Insel angeboten werden, genießen.

Agia Pelagia, Heraklion, Kreta

Agia Pelagia ist ein lebhaftes und beliebtes Resort auf der nördlichen Seite der Präfektur Heraklion und liegt fast in der Mitte der nördlichen Küste Kretas. Das Dorf wurde wie ein Amphitheater gebaut und umschließt einen sandigen Golf mit glitzerndem saphirblauem Wasser. Nicht zu weit weg befindet sich der Hauptstrand und weitere unzählige kleinere Buchten, die es zu entdecken gilt.
Die kräftigen Nordwinde haben keinen Einfluss auf Ihr Stranderlebnis, denn der Strand von Agia Pelagia ist auf eine natürliche Weise geschützt und bildet durch seine geografischen Position eine perfekte Barriere vor den sommerlichen Winden. Auf dem Hauptstrand finden Sie Sonneliegen, Sonnenschirme und eine Vielzahl an angebotenen Wassersportarten. Speziell für Familien mit Kindern ist Agia Pelagia die ideale und ultimative Urlaubsdestination!

Wenn Sie vom Strand aus gen Norden blicken, dann finden Sie die Ruinen der uralten Stadt Apollonia, welche von besonderer archäologischer Bedeutung sind. In derselben Gegend können Reisende die Höhle Evresi und dessen kleine Ikonostasis entdecken gehen. Diese wurde laut der Legende genau dort gebaut, wo vor einigen Jahrhunderten das wundersame Ikon von St. Pelagia gefunden worden war.

In Agia Pelagia selbst findet man alle möglichen Geschäfte und Supermärkte, Bankautomaten (ATM), Apotheken, Gesundheitszentren, Internet-Cafes, Mietwagenagenturen und Taxiservices. Man findet auch eine Vielzahl von Tavernen direkt am Meer, die traditionelle Delikatessen servieren, sowie Bars und Cafes, wo man einen Drink und den Ausblick aufs Meer genießen kann.

MH.T.E No (Handelsregister): 1039Κ123Κ0023100

Kontaktinfo

Welcome to Ambelos Apartments

Heraklion Hotels Agia Pelagia Crete Hotel Ambelos Apartments & Studios Accommodation in Heraklion Crete

The complex Ambelos Apartments & Studios is a collection of 29 apartments, for families and couples alike, found close to the sea-side village of Agia Pelagia in Heraklion. The complex is found on a hill overlooking the Cretan Sea. Just 2 minutes away from the complex, guests will find a small yet cozy, naturally beautiful bay of Mononaftis.

The apartments extend over 20 acres of land full of olive trees, a vineyard and rich vegetation that paint a unique picture of a calm and relaxing atmosphere. At Ambelos Apartments & Studios, guests can enjoy the orchestrated summer songs of cicadas and birds. Apart from the songs, nothing else will disturb your peace.

All rooms are spacious, tastefully decorated and fully equipped. Our friendly staff members are at your disposal for everything you may need during your stay and they will certainly make you feel at home.

The complex belongs in the 3-key category and operates from the 1st of May till the 31st of October.


Crete is the largest island in Greece and one of the largest in the Mediterranean basin. The island is divided into 4 prefectures: Chania, Rethymno, Heraklio and Lassithi. Each prefecture has its own individual beauty and unique features, characteristics and distinctive points of sight-seeing.

The island with its rich and impressive history, the one-of-a-kind changes of the natural landscape, the famous Cretan cuisine and above all the world-renown Cretan hospitality are the basic ingredients that make Crete a truly special destination for all travelers from around the globe.

Crete offers a wide range of options to make guests enjoy their holidays no matter the season. The island is full of signs of its history and full of activities capable to make the needs of even for the most demanding of travelers come true. Apart from the famous archeological and historical monuments that you may visit and the unique beaches, you can enjoy your holidays while you rock-climb, hike, scuba-dive, cycle, windsurf, kite surf, horse ride or by doing other activities that may be of interest to you.

Agia Pelagia, Heraklion, Crete

Agia Pelagia is a vibrant and popular resort on the northern side of the Prefecture of Heraklion, nearly in the middle of the northern coast of Crete. The village is amphitheatrically built around a sandy gulf with shinning sapphire blue waters. Not far away from the main beach, there are numerous, small, picturesque gulfs waiting to be explored.

Strong north winds have no effect to your swimming experience, as the beach of Agia Pelagia is blessed by nature and finds shelter from the summer winds in its geographical position. The main beach is fully organized with sunbeds, umbrellas and offers swimmers the opportunity to enjoy different types of water sports. Especially for families with children, Agia Pelagia is the ideal and ultimate destination option!

Heading north from the beach, the ruins of the ancient city of Apollonia are found and are of particular archeological interest. In the same area, travelers can explore the cave of Evresi and its small iconostasis, that was built on the spot where, according to tradition, the miraculous icon of Saint Pelagia was found centuries ago.

The village of Agia Pelagia offers every kind of shops, super markets, ATMs, a pharmacy, a health centre, internet cafés, rent-a-car agents and taxi services. Numerous are the sea-side taverns that serve traditional delicacies as well as cafés and bars where you can enjoy your drink or beverage by the sea.

MH.T.E No (tourist companies register): 1039Κ123Κ0023100

Contact Info